26. Spieltag: 1. Mannschaft gewinnt mit 5:0 gegen den FC Phönix Schleißheim PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 09. Mai 2010 um 00:00

SV Manching auf dem Sprung an die Tabellenspitze. Durch einen verdienten 5:0 (2:0)- Erfolg über Phönix Schleißheim steht der SV Manching dank der Patzer von Attaching und Dachau erstmals auf dem Sprung an die Tabellenführung in der Bezirksliga Nord. Rechnet man die Punkte aus dem abgesagten Spiel gegen Croatia München hinzu, ist der SV wegen des besseren Torverhältnis sogar Spitzenreiter.  Es war ein verdienter Sieg, der allerdings etwas zu hoch ausgefallen ist. Keeper Orth hat überragend gehalten“, so lautete das Fazit von Manching Spielertrainer Torsten Holm.

Dieser war es auch, der in der dritten Minute die erste Möglichkeit für die Grün- Weißen vergab. Nach einer Hereingabe stand der Manchinger Torjäger alleine vor Schleißheims Torwart Marco Weimer, vertändelte aber dann 5 Meter vor dem Gehäuse den Ball. 7 Minuten später war es dann aber soweit. Matthias Lang flankte von der linken Aussenbahn scharf nach innen, Torsten Holm kam aus 10m zum Kopfball und die Kugel schlug zum 1:0 im Netz ein. In der 14. Minute wurde eine Ecke kurz zu Manuel Mayer gespielt, der nach innen flankte. Der Ball wurde länger und länger und landete zum 2:0 im äußeren Winkel des Schleißheimer Gehäuses. In der 25. Minute zeigte sich erstmals, warum die Gäste im Tabellenkeller stehen. Nach einer missglückten Abseitsfalle der Gastgeber steuerte Peter Zeussel alleine auf das Manchinger Tor zu, doch den schwachen Schuss konnte Schlussmann Christopher Orth mühelos parieren. Zehn Minuten später hatte der fleißige Fabian Burchard auf Seiten der Grünhemden Pech, als sein Flugkopfball knapp am Kasten vorbei ging. Nach dem Wechsel hatte abermals Torsten Holm die erste Chance für die Einheimischen. Doch der Kopfball aus 12m ging am Tor vorbei. Dann erspielten sich die harmlosen Schleißheimer einige Hundertprozentige, die aber alle kläglich vergeben wurden. In der 50. Minute war es Marco Hahm, der aus 5m den Ball über das Tor hämmerte. Dann war es Andreas Fuchs, der aus 12m an Keeper Orth scheiterte (52.). Schließlich brachte Rene Melcher das Leder aus drei Metern nicht an Christopher Orth vorbei, der glänzend parierte. So kam es, wie es kommen musste: Cenker Oguz schickte mit einem Traumpass Markus Bauer in die Gasse, der aus 14m mit einem Flachschuss zum 3:0 einnetzte (60.). In der 67. Minute war es der wieselflinke Mehmet Özler, der die Schleißheimer Abwehr auf der rechten Seite überlief und schön nach innen passte, wo der mitgelaufene Markus Bauer nur noch den Fuß hinhalten musste, um aus 8m zum 4:0 zu vollstrecken. In der 73. Minute wurde ein Schleißheimer Spieler im Strafraum zu Fall gebracht und der sichere Schiedsrichter Andreas Deißer entschied zu Recht auf Strafstoss. Doch nicht einmal vom Punkt trafen die Gäste. Peter Zeussel lupfte den Ball neben das Tor. Den Endstand besorgte dann der eingewechselte Ali Erbas, der von Torsten Holm mustergültig freigespielt wurde und aus 3m ins leere Tor traf.

Raimund Lögl, SVM

Spielklasse:

Bezirksliga Nord

Datum:

09.05.2010

Heimverein:

Gastverein:

Ergebnis:

SV Manching

FC Phönix Schleißheim

5:0 (2:0)

Mannschaftsaufstellung

Mannschaftsaufstellung

Nr.

Name, Vorname

Nr.

Name, Vorname

1

Orth, Christopher

1

Weimer, Marco

4

Lang, Matthias

2

Brenner, Tobias

5

Gusic, Sandi

3

Gerstner, Markus

6

Oguz, Cenker

4

Antonio, Alfonso

7

Özler, Mehmet

5

Kiermeier, Christoph

10

Burchard, Fabian

6

Fuchs, Andreas

12

Mayer, Manuel

7

Wiegand, Ralf

14

Bauer, Markus

8

Winter, Waldemar

15

Lang, Robert

9

Zeussel, Peter

16

Holm, Torsten

10

Hahn, Marco

17

Schweiger, Christoph

11

Melcher, Rene

X

Auswechselspieler

für Nr./ab Min.

X

Auswechselspieler

für Nr./ab Min.

3

Stampfl, Daniel

 

12

Hass, Thomas

11/70.

8

Bielicz, Kryspin

4/46.

13

Drengler, Stefan

 

9

Erbas, Ali

14/70.

14

Gramlich, Michael

 

11

Taskiran, Serhat

15/63.

 

 

 

18

Aybar, Gökhan

 

 

 

 

ETW

Sedlmeier, Markus

 

ETW

 

 

Beste Spieler: Orth, Oguz, Bauer

Beste Spieler:

Trainer:

Torsten Holm

Trainer:

Sarisakal, Tarik

Schiedsrichter:

Andreas Deißer

Note:

2

Zuschauer:

80

Schiedsrichterassistent 1:

Florian Heilgemair

Schiedsrichterassistent 2:

Stefan Sommer

Tore in Reihenfolge mit Angabe von Zeit u. wenn möglich Name des Schützen:

1:0 Holm, Torsten (10.); 2:0 Mayer, Manuel (14.); 3:0 Bauer, Markus (60.); 4:0 Bauer, Markus (67.); 5:0 Erbas, Ali (75.)

Gelbe / Gelb-Rote / Rote Karten (Gelb-Rote und Rote mit Angabe der Zeit):

G: Bielicz, Kryspin (47.)/ Gerstner, Markus (22.); Winter, Waldemar (84.) G-R: -/ -

R: -/-

Besonderes: wie Hand- oder Foulelfmeter, mit Zeit (auch verschossene ):

Zeussel, Peter (Phönix) verschießt Foulelfmeter (73.)

 

Markus Bauer

 

Torsten Holm

 

 

 

 

 

 

 

 

Matthias Lang

 

 

Mehmet Özler

 

 

 

 

Sandi Gusic

 

 

 

 

 

 

 

 

Manuel Mayer

 

Cenker Oguz

 

 

 

Christoph Schweiger

Kryspin Bielicz

 

Robert Lang

 

 

 

 

 

 

 

 

Christopher Orth