SV Manching e.V. Fußball Kleinfeld-Kunstrasenplatz realisiert

Kleinfeld-Kunstrasenplatz realisiert

Kleinfeld-Kunstrasenplatz realisiert post thumbnail image

Nach ca. 2-jähriger Projektzeit konnte der SVM im Sportpark den lang ersehnten Kleinfeld-Kunstrasenplatz im Mai 2017 realisieren und für den Spielbetrieb eröffnen.

Auf der gegenüberliegenden Seite unseres Vereinsheims, wo ca. 30 Jahre lang ein Allwetterplatz vorwiegend dem Basketballspielen diente, aber kaum genutzt wurde, wurde binnen vier Wochen eine Art Kunststoffteppich verlegt. In der Beschaffenheit und dem Aussehen kommt dieser einem Naturrasen gleich. Damit haben wir für Entlastung im Trainingsbetrieb gesorgt, denn die Kleinfeld-Junioren können zukünftig ihre Trainingseinheiten auf dem 44 auf 28 Meter großen Platz ebenso durchführen wie den regulären Punktspielbetrieb. Das Spielfeld ist nämlich vom Bayerischen Fußballverband (BFV) für die G- bis E-Jugend als offizieller Platz für den Spielbetrieb abgesegnet worden. Eine Flutlichtanlage ermöglicht auch zu späterer Stunde und vor allem in den Wintermonaten einen ordnungsgemäßen Betrieb, so dass auch die Herrenmannschaften bei Bedarf mit ihrem Training auf den Kunstrasenplatz ausweichen können.

Während ein normales Spielfeld in den Sommermonaten zwei- bis dreimal pro Woche gemäht werden muss, reicht es bei diesem Kunstrasenplatz aus, das Granulat alle zwei Wochen aufzubürsten. Weitere Wartungskosten fallen nicht an. Ein offizielles Einweihungsspiel ist zum Saisonstart 2017/18 angedacht.

Für den Verein fielen dank der Zuschüsse durch den Bayerischen Landessportverband (BLSV) und die Marktgemeinde Manching und vor allem durch die großartige und beispiellose Unterstützung von örtlichen Firmen und Privatpersonen kaum Kosten an.

Der SV Manching möchte sich für die großartige Unterstützung bedanken bei:

Gemeinde Manching Bayerischer Landessportverband

AWP Energie GmbH Baumgärtner Schreinerei Lifestyle in Holz