SVM Kollektion

Premium Förderer

Hier finden Sie alle News der Abteilung Fußball!

Mit einem 2:0 (1:0)- Erfolg beim TSV Erding baute der SV Manching seine Tabellenführung aus. „ Wir haben verdient gewonnen“, sagte Manchings Trainer Thomas Geisler nach dem Spiel und ergänzte: „Wir haben enormen Einsatz, Kampfeswillen und eine tolle Laufbereitschaft gezeigt. Mit der Leistung der Mannschaft, bei der jeder für jeden gekämpft hat, bin ich sehr zufrieden. Darauf können wir in den nächsten Spielen aufbauen.“

Nach einem 3:1 (1:0)- Erfolg beim SV Nord- Lerchenau eroberte der SV Manching wieder die Tabellenführung in der Bezirksliga Nord, da Konkurrent Jetzendorf in Erding verlor. „ Wir haben verdient gewonnen, weil wir kompakt gestanden sind, unsere Chancen konsequent genutzt und auch das Quäntchen Glück gehabt haben“, sagte Manchings Trainer Thomas Geisler nach dem Spiel und ergänzte: „Nach den verkorksten Testspielen bin ich natürlich sehr zufrieden.“

Seit Mitte Januar hat die Sportgaststätte in Manching einen neuen Pächter: Ulrich Paul und seine Lebensgefährtin Birgit Müller führen nun das Lokal. Ulrich Paul ist gebürtiger Münchener und hat die letzten 35 Jahre in der Schweiz verbracht. Der gelernte Koch bietet nun neben der bayerischen Küche auch Schweizer Spezialitäten an. Einmalig in der Region ist "Pizzokkel", eine schweizer Spezialität, die man unbedingt probieren muss. Oder "Aelplermaccaroni", die aus Speck, Rahm, Zwiebeln und Käse zubereitet werden. Nicht fehlen darf natürlich das Züricher Geschnetzelte, das mit frischem Kalbfleisch zubereitet wird.

Vor wenigen Tagen wurde im Sportpark ein Altkleidercontainer der Firma Wittmann aus Geisenhausen aufgestellt. Dort können alle Mitglieder und Freunde des SVM ihre Altkleider einwerfen und spenden. Der Erlös kommt der Jugendabteilung des SVM zu Gute.