SV Manching e.V. Allgemein Aktualisierte Datenschutzrichtlinie

Aktualisierte Datenschutzrichtlinie

Aktualisierte Datenschutzrichtlinie post thumbnail image

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben unsere Datenschutzrichtlinie aktualisiert, um ihnen mehr Informationen darüber zur Verfügung zu stellen, wie der SV Manching ihre Daten schützt, einschließlich Informationen dazu, wie Sie ihre Rechte an ihren Daten ausüben können.

Hier ein kurzer Überblick der Neuerungen:

• DSGVO. Die neue Datenschutzverordnung der Europäischen Union (EU), genannt Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), gilt ab dem 25. Mai 2018. Durch die DSGVO haben Einzelpersonen in der EU eine bessere Kontrolle über die Verwendung ihrer Daten und Unternehmen haben bestimmte Verpflichtungen hinsichtlich ihres Umgangs mit diesen Daten. Wir haben unsere Datenschutzrichtlinie entsprechend den Anforderungen der DSGVO überarbeitet.
  • Transparenz. Wir wissen, dass unseren Mitgliedern der Schutz ihrer Privatsphäre wichtig ist deshalb haben wir unsere neuen Richtlinien in diesem Sinne gestaltet. Wir machen genauere Angaben über die Informationen, die wir sammeln, und darüber, wie wir diese verwenden und teilen

Unsere vollständige Datenschutzrichtlinie können Sie im Internet unter www.sv-manching.de/datenschutz einsehen.

Sollten Sie mit der Daten- und Bildernutzung nicht einverstanden sein, senden Sie uns bitte bis zum 15.06.2018 eine Widerspruchserklärung über einen der folgenden Wege:

Adresse:Sportverein Manching e.V., Vorwerkstraße 20, 85077 Manching

Fax:08459/32 32 99

E-Mail:datenschutz@sv-manching.de

Bei Fragen zu der Datenschutzrichtlinie können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.