SV Manching e.V. Nachruf Nachruf Simon Brehm

Nachruf Simon Brehm

Nachruf Simon Brehm post thumbnail image

Im Alter von 83 Jahren verstarb am 22. April unser Ehrenmitglied Simon Brehm. Simon Brehm war seit 1954 im Verein. In den vergangenen 66 Jahren hat er viel für den Verein geleistet. So war er über 40 Jahre aktiver Fußballer, spielte mit über 60 Jahren noch in der AH.

Da er dem SV die ganze Zeit die Treue hielt, hat er es auf sage und schreibe 1113 Spiele gebracht. Leider ungezählt sind die vielen Tore, die er dabei erzielt hatte, denn er war ein Stürmer per Excellence.

Auch als langjähriger Trainer der ersten Mannschaft erwarb er sich Verdienste. Darüber hinaus war er 4 Jahre Betreuer, 3 Jahre Jugendtrainer, 5 Jahre Kassenrevisor, Schülerleiter und saß 10 Jahre im Vereinsbeirat. Für ein Jahr war er sogar 3. Vorstand.

Für seine vielen Verdienste hat viele Auszeichnungen erhalten, er wurde vorzeitig zum Ehrenmitglied ernannt.

Auch nach seiner langen aktiven Zeit stellte er sich dem Verein als Helfer bei den zahlreichen Arbeitseinsätzen zur Verfügung. Er feuerte seine Grün- Weißen bei jedem Heim- und Auswärtsspiel an.

Der SV Manching wird seinem Sportkameraden Simon ein ehrendes Gedächtnis bewahren. Unser Mitgefühl gehört seinen Enkeln und Urenkeln.