SV Manching e.V. 1. Mannschaft Manching siegt im Derby!

Manching siegt im Derby!

Manching siegt im Derby! post thumbnail image

Einen klaren 3:0 (1:0)- Erfolg feierte der SV Manching im Derby gegen den TSV Rohrbach

Sichtlich zufrieden war Manchings Trainer Fabian Reichenberger nach dem Spiel. „Wir haben heute nichts zugelassen und einen völlig verdienten Sieg errungen,“ strahlte der Coach nach dem Spiel. „Einzig in der ersten Hälfte hätten wir aufgrund unserer Chancen das Spiel schon vorzeitig entscheiden müssen.“

Beide Mannschaften spielten vor 100 Zuschauern von Anfang an mit offenem Visier. Bereits in der 5. Minute hatten die Gäste den ersten Torschuss zu verzeichnen, doch Thomas Dauer zielte aus 20m daneben. Die offensive Spielweise der Rohrbacher war natürlich sehr riskant und so sorgten die Grünhemden mit schnellen und direkten Pässe immer wieder für Gefahr vor dem Gästetor. In der 15. Minute wurde Abdel Abou-Khalil steil geschickt und der Manchinger Stürmer zog aus 14m halblinks flach ab und traf genau ins lange Eck zur 1:0 Führung. Dann war es Johannes Dexl, der aus 16m den Torwart des TSV, Marco Ziegelmeier, zu einer Glanzparade zwang (26.). Bei der folgenden Ecke klärten die Ilmtaler nicht weit genug, Johannes Dexl schoss aus dem Hinterhalt und ein Rohrbacher Verteidiger klärte vor der Torlinie.

In der 29. Minute war dann erneut Abdel Abou-Khalil frei durch, doch er scheiterte an Marco Ziegelmeier, der per Fußabwehr parierte. Zwei Minuten später leistete sich Johannes Dexl im eigenen Strafraum ein überflüssiges Foul an Leon Hagen und so gab es Elfmeter für die Gäste. Johannes Frank trat an, doch er scheiterte mit einem schwachen Schuss an Thomas Obermeier. In der 34. Minute eroberte Rainer Meisinger nach einer Ecke für Rohrbach am eigenen Strafraum den Ball und stürmte im Vollsprint auf das gegnerische Tor. Die Rohrbacher waren weit aufgerückt und so hatte Rainer Meisinger keine Mühe, den letzten Mann der Gäste bereits an der Mittellinie zu umkurven. Unaufhaltsam lief er alleine auf Marco Ziegelmeier zu, der jedoch cool blieb und abwehren konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff war es erneut Rainer Meisinger, der aus 6m zum Abschluss kam, doch aus unerklärbaren Gründen neben den Kasten schoss (41.). So ging es mit einem viel zu knappen 1:0 in die Kabinen.

Nach dem Wechsel machten die Grün-Weißen weiter und kombinierten sich immer wieder schön in den gegnerischen Strafraum, scheiterten aber des Öfteren am überragenden Marco Ziegelmeier. In der 56. Minute schickte Rainer Meisinger Mamadou Diallo steil, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und dann aus 12m Marco Ziegelmeier mit einem technisch feinen Lupfer zum 2:0 bezwang. Die Rohrbacher versuchten zwar, den Anschlusstreffer zu erzwingen, waren aber im letzten Drittel zu harmlos um die Abwehr um Kapitän Daniel Spies zu bezwingen. So blieb es dem eingewechselten U19 Spieler Daniel Schweiger vorbehalten, den 3:0 Endstand zu besorgen. Der Youngster setzte sich an der Strafraumkante gegen seinen Gegenspieler durch und traf mit einem Flachschuss ins lange Eck.