SV Manching e.V. 1. Mannschaft SV Manching verliert erneut – 0:1 Niederlage gegen FC Töging

SV Manching verliert erneut – 0:1 Niederlage gegen FC Töging

SV Manching verliert erneut – 0:1 Niederlage gegen FC Töging post thumbnail image

Mit einer 0:1 (0:1)- Niederlage endete die Partie des SV Manching gegen den FC Töging. „Wir waren mit Töging auf Augenhöhe,“ meinte Manchings Trainer Andreas Thomas nach dem Spiel. „Man hat den unterschiedlichen Tabellenstand der beiden Mannschaften nicht erkennen können. Umso frustrierender ist es, wenn wir wieder mit leeren Händen dastehen. “

Bei strahlendem Sonnenschein spielten beide Mannschaften von Anfang an mit offenem Visier. Die Gäste aus Töging versuchten, mit offensiven Pressing den Spielaufbau der Manchinger zu stören. Bereits in der 5. Minute war bei einem weitem Pass Hakan Düzgün frei durch, aber er ließ sich zu weit nach aussen drängen, so dass sein Schuss aus 15m nur am Aussennetz landete. Die Gäste dagegen versuchten, mit gefälligem Kombinationsspiel zum Abschluss zu kommen, die aufmerksame Abwehr der Einheimischen ließ aber vorerst nichts zu. In der 19. Minute spielten sich die Töginger auf der rechten Seite bis auf die Grundlinie durch, der Ball wurde auf Michael Tot zurückgespielt, der freie Schussbahn hatte. Bernd Geiß rauschte von hinten in die Beine des Tögingers und es gab Strafstoss. Hannes Ganghofer verwandelte diesen sicher zum 0:1 (20.). Dieser Treffer zeigte bei den Grünhemden Wirkung und in den darauffolgenden zehn Minuten brachten sie keinen vernünftigen Spielzug zusammen. Die Gäste konnten daraus aber kein Kapital schlagen, weil auch ihr Spiel zu ungenau waren.

In der 30. Minute zog Florian Ihring aus 20m ab und Tögings Torwart Sandro Volz musste mit der Faust abwehren. Zwei Minute später kam nach einer Freistossflanke Said Magomedov zum Kopfball, aber erneut war Sandro Volz zur Stelle. Nach dem Wechsel zogen die Gäste das Tempo an und in der 49. Minute steuerte Benedikt Basselberger alleine auf Manchings Keeper Thomas Obermeier zu. Seinen Schuss aus 16m konnte der Torwart mit einer Fußabwehr retten. In der 60. Minute vergab Michael Tot die Vorentscheidung, als er das Leder aus 2m in Rückenlage über den Kasten drosch. Diese verpasste Gelegenheit gab den Grün-Weißen noch einmal Auftrieb und sie drängten mit aller Macht auf den Ausgleich.

Aber wie in den Spielen zuvor fehlt es den Manchingern vor dem gegenerischen Tor an Kaltschnäuzigkeit. So schoss Florian Ihring nach einem Fehler von Sandro Volz freistehend am leeren Tor vorbei (66.). In der 70. Minute kam Hakan Düzgün aus der 2. Reihe zum Abschluss – wieder daneben. In der 81. Minute kam der kurz zuvor eingewechselte Jan Witek aus 8m zum Abschluß. Doch sein Schuss war zu schwach, so dass Sandro Volz den Ball aufnehmen konnte. In der 89. Minute zwang der Töginger Armin Mesich mit einem Schuss aus 25m Thomas Obermeier zu einer Glanzparade. In der Nachspielzeit gelang es den Manchingern nicht, eine Chance zu kreieren, so dass sie erneut mit hängenden Köpfen vom Platz schleichen mussten.