SV Manching e.V. 1. Mannschaft SVM vermasselt Punktspielauftakt und verliert 1:2 gegen SV Sulzemoos

SVM vermasselt Punktspielauftakt und verliert 1:2 gegen SV Sulzemoos

SVM vermasselt Punktspielauftakt und verliert 1:2 gegen SV Sulzemoos post thumbnail image

Im ersten Spiel der Bezirksliga-Saison unterlag der haushohe Favorit SV Manching gegen den Aufsteiger SV Sulzemoos mit 1:2 (0:1) Toren.

“Ich hatte die Mannschaft gewarnt, dass wir Sulzemoos nicht unterschätzen dürfen und es ein schweres Spiel wird“, sagte Manchings Sportchef Cenker Oguz. „Genauso ist es dann eingetreten: Wir hatten gefühlt 80% Ballbesitz und haben unsere Chancen nicht reingemacht, während Sulzemoos seine Chancen effektiv verwertet hat.“

Die Grünhemden begannen die Begegnung nachlässig. Bereits in der ersten Minute konnten die Gäste einen Eckball herausholen. Bei der Hereingabe sprang der Ball einem Gästespieler an den Rücken und die Kugel prallte an die Latte des Manchinger Gehäuses. Glück für Manching! Doch bereits in der 4. Minute antwortete die Heimelf. Sebastian Graßl zog aus 18m ab Gästekeeper Maximilian Kronschnabl wehrte ab und der Nachschuss von Fabian Neumayer wurde abgeblockt.

In der 19. Minute war es erneut Sebastian Graßl, der nach einer Flanke von Fabian Neumayer aus 14m volley abschloss, das Leder aber über den Kasten setzte. Immer mehr schnürte der SVM die Gäste in deren Hälfte ein, doch gegen leidenschaftliche kämpfenden Sulzemooser war kein Durchkommen.

In der 41. Minute dann die überraschende Gästeführung. Nach einem überflüssigen Foul der Manchinger gab es Freistoss für die Auswärtsmannschaft. Sergen Retzep schoss den Ball flach und scharf vor das Tor, Manchings Keeper Thomas Obermeier musste den Ball abprallen lassen und Sebastian Heiß gelang im Nachschuss das 0:1.

Nach dem Seitenwechsel waren die Grünhemden erneut nicht wach. Nach einem weiten Pass klärte die Defensive der Heimelf nicht  konsequent und Sebastian Heiß fasste sich in der 47. Minute aus 25m ein Herz und hämmerte das Leder zum 0:2 ins Netz. Nun antworteten die Grün-Weißen mit wütenden Angriffen. Bereits in der 55. Minute gelang Abdel Abou-Khalil der 1:2 Anschlusstreffer, als er eine Freistossflanke von Ralf Schröder aus 6m verwerten konnte. Nun rollte Angriff um Angriff auf das Sulzemooser Tor. In der 57. Minute köpfte nach einem Eckball der eingewechselte Daniel Spies über den Kasten. Dann scheiterte Abdel Abou-Khalil nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen am Pfosten (74.). In der 74. Minute setzte der selbe Spieler einen Kopfball knapp über das Gehäuse der Gäste. Der Demir-Elf lief die Zeit davon und der Aufsteiger setzte immer wieder Nadelstiche mit Kontern. So musste in der 79. Minute Johannes Dexl auf der Linie retten. In der 86. Minute wurde Fabian Neumayer schön von Rainer Meisinger in Szene gesetzt, aber Maximilian Kronschnabl rettete klasse per Fusßabwehr.

In der 88. Minute wurde ein Tor von Sebastian Grassl aberkannt, weil der Ball kurz vorher die Torauslinie überschritten haben sollte. Ein sehr strittige Entscheidung! So blieb es beim Sieg des Aussenseiters und der SV Manching musste erkennen, dass es trotz prominenter Verstärkung nicht einfach ist, Siege einzufahren.