SV Manching e.V. Badminton 30 Jahre Badminton

30 Jahre Badminton

30 Jahre Badminton post thumbnail image

Seit 3 Jahrzehnten heißt es in Manching „Federball flieg“

Aus einer Idee unter Freunden initiierte Udo Weber 1992 die Gründung einer eigenen Badminton-Abteilung in Manching. Er fand im SV Manching einen Partner, der immer unterstützte.

Innerhalb kürzester Zeit waren knapp 100 Personen zu begeistern, viele als aktive Spieler.

Einige davon konnten sich für den Mannschaftsbetrieb begeistern.

Wegen Platz- und Trainermangel wurde dieser nach einigen Jahren eingestellt.

Es herrschte immer reges Treiben beim Training, wobei wegen mangelnder Kapazität sogar mit Wartezeiten für das Spiel gerechnet werden musste.

Um den Ehrgeiz bei jung und alt zu wecken, wurden dann Schleiferlturniere und Vereinsmeisterschaften veranstaltet.

Durch den Einsatz von Mitgliedern konnte immer ein Kinder- und Jugendtraining angeboten werden, das bis heute gut besucht ist, auch durch den Einsatz bei der Jugendaktivwoche.

Bis heute treffen sich Badminton Sportler immer noch Montags ab 18.30 Uhr, um Spaß zu haben und den Unterschied von Federball und Badminton zu zeigen.