SV Manching e.V. 1. Mannschaft Obermeier rettet Manching Punkt im Spitzenspiel

Obermeier rettet Manching Punkt im Spitzenspiel

Obermeier rettet Manching Punkt im Spitzenspiel post thumbnail image

Mit 0:0- Toren trennten sich der Tabellenführer FC Schwabing München und der Verfolger SV Manching.

Von Anfang an war bei beiden Mannschaften eine bestimmte Taktik erkennbar: keinen Fehler machen und das eigene Tor absichern. Auch begannen beide Mannschaften sehr nervös, was sich in vielen unnötigen Ballverlusten zeigte. Dazu kam, dass der Platz in Schwabing enorm uneben war und den Akteuren viele Bälle versprangen. Dennoch hatten die Grünhemden, die klar die erste Hälfte dominierten, bereits in der 5. Minute die erste Chance. Rainer Meisinger zog aus 16m ab, doch Schwabings Keeper Sebastian Minich klärte per Fußabwehr.

In der 25. Minute probierte es Marcel Posselt mit einem Freistoß aus 20m, schoß aber über den Kasten. Der einheimische Tabellenführer kam erstmals in der 32. Minute gefährlich vor das Manchinger Gehäuse, doch im Gewühl konnte die Manchinger Defensive klären. Drei Minuten später zog Abdel Abuo-Khalil aus 18m ab und der Schwabinger  Keeper konnte erst im Nachfassen klären.

Nach dem Wechsel übernahme immer mehr die Gastgeber das Kommando und in der 57. Minute tauchte nach einem Fehler in der Manchinger Abwehr Marvin Muzhaqi alleine vor Manchings Torwart Thomas Obermeier auf, schoss aber neben den Kasten. Dann war es Bastian Busch, der aus 22m über den Manchinger Kasten schoss (62.). Drei Minuten später scheiterte auf der Gegenseite Sebastian Graßl an Sebastian Minich. In der 68. Minute kam Schwabings bulliger Mittelstürmer Khareem Zelmat, den die Manchinger Abwehr nie richtig in den Griff bekam, aus 9m frei zum Kopfball. Doch mit einer Glanzparade konnte Thomas Obermeier den Ball über den Kasten lenken. Bastian Busch probierte es in der 75. Minute erneut mit einem Fernschuss, doch wieder hatte er sein Visier zu hoch eingestellt.

Die Gäste, die sich immer wieder an der disziplinierten Schwabinger Hintermannschaft festrannten, hatten in der 78,. Minute ihre zweite Chance in Abschnitt 2. Aber Maximilian Eberwein lenkte die Freistoßflanke von Ralph Schröder neben den Pfosten. In der 81. Minute kam Marvin Muzhaqi aus spitzem Winkel zum Abschluss, doch auch dieses Mal hatte Obermeier aufgepasst und lenkte die Kugel zur Ecke, die nichts einbrachte. Somit blieb es beim torlosen Remis, einem Ergebnis, mit dem beide Mannschaft zufrieden waren.