SV Manching e.V. 1. Mannschaft Manchinger Torfabrik läuft auf Hochtouren

Manchinger Torfabrik läuft auf Hochtouren

Manchinger Torfabrik läuft auf Hochtouren post thumbnail image

Mit 5:1 (4:0)- Toren fertigte der SV Manching den Lokalrivalen TSV Rohrbach ab und feierte damit den sechsten Sieg in Serie.

„Wir kommen langsam dahin, wo wir sein wollen“, kommentierte Manchings Trainer Serkan Demir den Erfolg. „In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut kombiniert und hätten noch mehr Tore erzielen können.“

Bereits in der 6. Minute erzielten die Gatsgeber vor über 100 Zuschauern das 1:0. Nach einer kurz ausgeführten Ecke flankte der spielende Co-Trainer Ralph Schröder nach innen, wo der völlig alleingelassene Innenverteidiger Maximilian Eberwein problemlos aus 7m zur Führung einköpfen konnte. Zehn Minuten später tankte sich Stefan Müller auf der rechten Seite durch, seine Hereingabe fand Fabian Neumyer, der das Leder aus 12m zum 2:0 ins Netz beförderte. Drei Minuten später jubelten die Grünhemden erneut – aber das Tor von Stefan Müller zählte aufgrund einer Abseitsstellung des Torschützen nicht. In der 21. Minute schlugen die Demir- Schützlinge das dritte Mal zu. Wieder flankte Stefan Müller nach innen und Sebastian Graßl stand goldrichtig und bugsierte die Kugel aus 5m zum 3:0 ins Netz. In der 24. Minute dann der erste Torschuss der harmlosen Gäste. Kapitän Dominik Kaindl zog aus 18m ab, doch sein Schuss ging knapp über das Manchinger Gehäuse. In der 32. Minute war es der nicht zu stoppende Stefan Müller, der aus 14m mit dem schwächeren linken Fuß flach abzog, doch der Ball ging knapp daneben. Fünf Zeigerumdrehungen später spielte Dzenis Seferovic einen starken Schnittstellenpass zu Rainer Meisinger, der den herauslaufenden Rohrbacher Keeper Marco Ziegelmeier überlupfte und zum 4:0 traf. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Sebastian Graßl Pech, als sein Schuss aus 20m an die Latte knallte (44.).

Nach dem Wechsel ließen es die Gastgeber aufgrund des klaren Vorsprungs ruhiger angehen, erspielten sich aber gegen nun defensivere Rohrbacher dennoch weitere Chancen. So scheiterte Marcel Posselt in der 48. Minute an Torwart Marco Ziegelmeier. Rainer Meisinger zielte in der 58. Minute aus 18m über das Rohrbacher Gehäuse. In der 71. Minute spielten die Grün-Weißen wieder schnell und zielstrebig nach vorne. Fabian Neumayer setzte sich auf der linken Seite durch, passte scharf nach innen, wo Rainer Meisinger das Leder volley, trocken und humorlos aus 10m zum 5:0 in die Maschen drosch. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin und fast hätte der eingewechselte Abdel Abou-Khalil das halbe Dutzend voll gemacht, doch sein Schuss aus 16m ging knapp links vorbei (89.). In der Nachspielzeit belohnten sich die Gäste mit dem Ehrentreffer, als die sorglose Manchinger Abwehr Maximilian Amper aus 18m schießen ließ und der Ball vom Innenpfosten zum 5:1 Endstand im Tor landete. „Da haben wir uns etwas geärgert, weil wir nicht bis zum Schluss konzentriert gewesen sind. Jetzt aber richten wir den Fokus auf das kommende Spiel gegen den Tabellenführer Schwabing München“, blickte Sekan Demir nach vorne.