SV Manching e.V. 1. Mannschaft SV Manching weiter in der Erfolgsspur

SV Manching weiter in der Erfolgsspur

SV Manching weiter in der Erfolgsspur post thumbnail image

Mit 3:0 (1:0)- Toren gewann der SV Manching gegen den Tabellendritten SE Eintracht Freising

Weiterhin auf Meisterschaftskurs befindet sich der SV Manching nach dem 3:0 (1:0)- Erfolg gegen die SE Freising. Der Vorsprung auf Rang 3 beträgt mittlerweile 16 Punkte.

Vor 120 Zuschauern legte der Spitzenreiter los wie die Feuerwehr. Bereits nach 50 Sekunden zappelte der Ball im Netz der Freisinger. Da aber Schütze Rainer Meisinger knapp im Abseits stand, wurde der Treffer zu Recht nicht anberkannt. Bereits in der 7. Minute musste die Grünhemden verletzungsbedingt auswechseln. Luca Oehler konnte nach einem harten Einsteigen eines Freisingers nicht mehr weitermachen. Für ihn kam Youngster Romeo Öxler aufs Feld, der sich sofort gut einfügte. In der 8. Minute leitete Öxler den Ball weiter zu Abdel Abou-Khalil, der aus 16m abzog und das Leder landete zum 1:0 im Netz der Freisinger. Der Tabellendritte aus der Domstadt ließ sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und versuchte, die Manchinger Defensive unter Druck zu setzen.

Mit sicherem Pass-Spiel kamen sie immer wieder in den Manchinger Strafraum, doch die Abwehr des Tabellenführers stand sicher. Glück hatten die Einheimischen in der 14. Minute, als es Gästespieler Jozo Bobonja aus 25 m per Fernschuss probierte, aber nur das Torgehäuse traf. Aber auch die Grün-Weißen hatten einen Pfostentreffer zu verzeichnen. In der 28. Minute war es erneut Abdel Abou-Khalil, der nach einem feinen Pass von Sebastian Graßl zum Abschluss kam. Seinen Schuss aus 14m lenkte Freisings Keeper Jonas Trost an den Pfosten. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte bearbeiteten sich beide Mannschaften überwiegend im Mittelfeld,  so dass es mit dem knappen Vorsprung für Manching in die Kabinen ging.

Nach dem Wechsel drängten die Gäste verstärkt auf den Ausgleich. Manching kam nur zu sporadischen Gegenangriffen, die aber durcaus gefährlich waren. In der 55. Minute zwang Abdel Abou-Khalil Jonas Trost erneut zu einer Glanzparade. Die folgende Ecke für Manching führte aber zu einem Konter für die Gäste. Alexander Mrowczynski lief alleine auf Thomas Obermeier zu, aber der Manchinger Keeper verhinderte den Ausgleich mit einer klasse Fußparade. Nun spielten nur noch die Domstädter, der Spitzenreiter kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Aber in der 68. Minute konterte der SV im eigenen Stadion. Fabian Neumayer wurde steil geschickt, drang in den Strafraum ein und legte zurück zu Sebastian Graßl. Dieser legte quer zum einlaufenden Rainer Meisinger, der aus 5m zum 2:0 einschob.

Die Tormusik war kaum verklungen, als Rainer Meisinger beim nächsten Manchinger Angriff in den Strafraum flankte, wo Sebastian Graßl an den Ball kam und aus 4m zum 3:0 einnetzte (70.). In der Schlussphase verhinderte der starke Torwart Thomas Obermeier den Freisinger Ehrentreffer, als er drei Mal gegen einschussbereite Freisinger Spieler rettete. So blieb es aufgrund der individuellen Klasse seiner Spieler beim souveränen Manchinger Sieg.