SV Manching e.V. Fußball Umrüstung der Flutlichtanlagen auf LED

Umrüstung der Flutlichtanlagen auf LED

Umrüstung der Flutlichtanlagen auf LED post thumbnail image

Der SV Manching rüstet seine Flutlichtanlagen um. Noch im Monat Juni werden die alten Quecksilberdampflampen auf dem Herden- und dem Trainingsplatz durch moderne LED-Lampen ersetzt. Das Projekt wird durch die Nationale Klimaschutzinitiative großzügig gefördert.

Nationale Klimaschutzinitiative

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein weites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investitiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehem, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.