SV Manching e.V. Damen Benefiz-Hallenturnier ein voller Erfolg

Benefiz-Hallenturnier ein voller Erfolg

Benefiz-Hallenturnier ein voller Erfolg post thumbnail image

Es war eindeutig ein besonderes Hallenturnier.

Es hatten sich zwölf teilnehmende Teams gemeldet, die in zwei Vorrundengruppen und den Finalspielen den Turniersieg ausspielten. Als sportliche Gewinner gingen die Spielerinnen des FC Ingolstadt 04 aus der Halle, die im Endspiel den FC Gerolsbach mit 2:0 besiegen konnten. Dritter wurde die Spvgg Attenkirchen nach einem 1:0 über den TSV Rohrbach.

Die eigentliche Gewinnerin jedoch war Julia – da bereits am Ende des Turniertags ein Spendenbetrag von mehr als 8.500 Euro zusammen kamen. Die Spenden kamen von allen aktiven Fußballerinnen, sowie von den Zuschauern. Ebenso unterstützten zahlreiche Sponsoren, so dass eine große Tombola auf die Beine gestellt werden konnte. Die Erlöse davon, sowie dem Catering wurden zusätzlich als Spenden dokumentiert. Auch nach dem Turnier flossen noch einige Beträge auf das Spendenkonto.

Die Damen des SVM bedanken sich für diese riesige Unterstützung vor Ort und auch über Spenden aller Art und egal in welcher Höhe! Ein besonderer Dank, geht an Edeka Schuhböck, Allianz für Kinder, Pfaffenhofener Jugendfußball Förderverein, Cliff Borowy Gartengestaltung und Yogateacher, Wellness- u. Kosmetiktherapeutin Andrea Kuttenreich.

Die Aktion war ein voller Erfolg – so konnten am 19. Januar 10.100,00€ den Eltern der kleinen Julia – die aufgrund von Komplikationen bei der Geburt an stark ausgeprägten Entwicklungsstörungen leidet – übergeben um somit die Förderung und weitere Entwicklung ein wenig finanziert werden.