SV Manching e.V. Fußball LED- Flutlichtanlage im Stadion

LED- Flutlichtanlage im Stadion

LED- Flutlichtanlage im Stadion post thumbnail image

Nach über 2 Jahren Planungs,- Genehmigungs- und Ausführungszeit hat der SVM im November 2021 seine Flutlichtanlage am Hauptplatz auf LED umrüsten können. Mit einem Durchschnittswert von 231 Lux erfüllen die Strahler an 4 Masten die Voraussetzungen von 130 Lux für Bezirksliga- oder Kreisligaspiele deutlich. Zum Vergleich: In der Regionalliga sind 250 Lux vorgeschrieben.

Zusammen mit dem Ingenieurbüro Heubl (Planung und Statik) konnten die Firmen Immobilien Obermeier (Projektleitung), Elektrotechnik Mauser (Ausführung der elektrischen Grundversorgung) und Hudson Flutlichtanlagenbau (Ausführung aller Flutlichtarbeiten) eine hochmoderne LED- Flutlichtanlage realisieren. Außerdem wurde mit Hilfe unseres Vereinsmitglieds Martin Lang eine neue Lautsprecheranlage in Betrieb genommen. Der SVM bedankt sich bei allen Förderern sowie bei der Marktgemeinde Manching, dem BLSV und dem Bundesumweltministerium für die finanzielle Unterstützung bzw. Bezuschussung.

Die offizielle Einweihung erfolgte am 22. April, wenn der FSV Pfaffenhofen im Derby zu Gast beim SVM ist.