SV Manching e.V. 1. Mannschaft Manching verliert Auftaktspiel in Kammerberg

Manching verliert Auftaktspiel in Kammerberg

Manching verliert Auftaktspiel in Kammerberg post thumbnail image

Mit 0:2 (0:1)- Toren unterlag der SV Manching zum Auftakt nach der Winterpause bei der SpVgg Kammerberg

Cenker Oguz hatte schon vor dem Spiel eine leise Vorahnung, welchen Verlauf das Duell nehmen könnte. „Ich habe nämlich gesagt, wer das erste Gegentor kassiert, der wird das Match vermutlich auch verlieren“, berichtete er. Und der Manchinger Sportvorstand sollte Recht behalten.

Denn das 1:0 der Hausherren durch Leander Lask (36.) nach einer zu kurzen Kopfballabwehr und dessen 16-Meter-Schuss ins lange Eck konnte die Mannschaft von Trainer Fabian Reichenberger, der mit Simon Berger, Johannes Dexl und Enis Kuqanaj gleich drei Saison-Debütanten von Anfang an brachte, nichts entgegensetzen. „Wir haben zwar alles probiert und kamen auch zu ein bis zwei kleinen Torchancen, doch letztlich hat uns in der Offensive die Durchschlagskraft gefehlt“, sagt Oguz.

Mit dem 2:0 war die Partie dann nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit endgültig entschieden, als Alexander Nefzger per Freistoss mit seinem fünften Saisontreffer aus 18m erfolgreich war (63.). Ansonsten wurden den nur 50 Zuschauern bei schlechten Platzverhältnissen eher Fußballmagerkost geboten. „Grundsätzlich haben wir verdient verloren, obwohl beide Sieten nur wenige richtig gute Torchancen hatten. Allerdings hat halt Kammerberg zwei davon genutzt. Und man muss auch zugeben, dass die Hausherren einen Tick bissiger waren, resümmierte Oguz nach der siebten Saisonniederlage. Schon das Hinspiel hatten die Grünhemden klar mit 0:3 verloren.

Quelle: Norbert Dengler, Donaukurier