SV Manching e.V. 1. Mannschaft SV Manching vermeidet Pleite in Attaching

SV Manching vermeidet Pleite in Attaching

SV Manching vermeidet Pleite in Attaching post thumbnail image

1:1 (0:0) trennten sich der BC Attaching und der SV Manching in der Bezirksliga Nord

„Die Mannschaft wollte unbedingt gewinnen und bemühte sich bis zum Schlusspfiff um den Siegtreffer“, stellte Toni Obermeier, der Sportliche Leiter des SVM, bei seiner Analyse fest. Allerdings wurde beispielsweise der zur Halbzeit eingewechselte Daniel Schweiger bei zwei schnellen Vorstößen jeweils böse gefoult – und so ein mögliches Siegtor verhindert. Obermeier dazu: „In der zweiten Hälfte brachten die Attachinger unnötig Härte in die Partie.“

Die 1:0-Führung der Hausherren aus der 56. Minute durch Dominic Hörmann, als dessen Freistoß an Freund und Feind vorbei ins Tor segelte, glich Abdel Abou-Khalil (75.) eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit mit einem wunderschönen 20-Meter-Schuss aus zentraler Position aus. Es war bereits sein 15. Saisontreffer. Damit zog er in der Torjägerliste mit Teamkollege Fabian Neumayer gleich. Beide liegen aber weiterhin hinter Sebastian Graßl und Rainer Meisinger (je 17). Dass Neumayer nicht zum führenden Duo aufschließen konnte, verhinderte bei einer guten Chance in der Schlussphase der Querbalken.

Auf der anderen Seite hatte auch der BCA gute Möglichkeiten zu weiteren Toren. Mit zwei überragenden Paraden machte diese aber SVM-Keeper Thomas Obermeier zunichte. Beim ersten Mal fischte er die Kugel toll aus dem Eck, und bei der zweiten Chance wehrte er gleich zweimal hintereinander aus kurzer Distanz reflexartig ab. „In den ersten 25 Minuten haben wir ein Top-Spiel mit gefühlt 80 Prozent Ballbesitz gemacht. Danach wurden die Hausherren stärker“, resümierte Trainer Serkan Demir zufrieden. Er konnte mit dem Unentschieden offensichtlich gut leben, weil „es ein offenes Spiel war und es nie leicht ist, in Attaching zu bestehen.“ Außerdem habe seine Mannschaft als bereits feststehender Meister nach dem Rückstand Charakter gezeigt und eine drohende Niederlage nach tollem Kampf noch abgewendet.

Quelle: Norbert Dengler, Donaukurier