SV Manching e.V. 1. Mannschaft SV Manching siegt auch gegen Bayernliga-Reserve

SV Manching siegt auch gegen Bayernliga-Reserve

SV Manching siegt auch gegen Bayernliga-Reserve post thumbnail image

Mit 2:0 (0:0)- Toren gewann der SV Manching das letzte Spiel des Jahres 2023 beim VfB Eichstätt 2.

„Das war ein hartes Stück Arbeit,“ sagte Manchings Präsident Raimund Lögl nach der Partie. „Aber wir sind geduldig geblieben und am Ende als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Jetzt hat sich die Mannschaft die Pause redlich verdient.“

Auf dem engen Kunstrasenplatz in Eichstätt waren beide Mannschaften bei Dauerregen vor 120 Zuschauern schnell auf Betriebstemperatur. In der 7. Minute kam Stefan Müller frei zum Abschluss, aber der Manchinger Routinier verfehlte das Ziel. Drei Minuten später kreuzten die Domstädter das erste Mal gefährlich vor dem Manchinger Gehäuse auf. Zunächst scheiterte Maximilian Eberlein an Thomas Obermeier, den Nachschuss von Julian Scholl köpfte Pedro Silva da Wiedl von der Linie. In der Folgezeit war der Spitzenreiter beim Tabellenvorletzten absolut dominant, aber immer wieder warfen sich die engagierten Gastgeber in die Schüsse der Manchinger.

Auf dem ungewohnte Kunstrasenplatz lief der Ball viel schneller als auf Naturrasen, so dass auf beiden Seiten viele Bälle zu weit und zu steil gerieten. In der 21. Minute war erneut Stefan Müller frei vor Torwart Max Dörfler, doch seinen Querpass verpasste Fabian Neumayer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des souveränen Schiedsrichters Fotios Seimenis drang Fabian Neumayer in den Strafraum ein, der herauseilende Keeper Max Dörfler bremste den Manchinger Angreifer mit einem Foul, so dass es Straftoss gab. Marcel Posselt, der in der Vorwoche in Sulzemoos noch sicher verwandelte, trat erneut an und schoss den Ball neben das Tor. So ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Wechsel hatte Manchings Trainer Serkan Demir seine Mannschaft umgestellt, Rainer Meisinger ging jetzt auf die rechte Aussenbahn und Abdel Abou-Khalil bildete mit Fabian Neumayer das Sturmduo. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und bereits 30 Sekunden nach Wiederbeginn scheiterte Rainer Meisinger an Max Dörfler. Dann spielte Meisinger Dörfler im Strafraum aus und schob den Ball ins Tor. Doch der Treffer zählte nicht, weil Vorlagengeber Stefan Müller im Abseits stand (48.). In der 57. Minute kombinierten sich die Grünhemden schön in die Box und es war erneut Rainer Meisinger, der zum Abschluss kam, das Tor aber knapp verfehlte. In der 64. Minute scheiterte Rainer Meisinger am Eichstätter Pfosten. Es war schier zum Verzweifeln für die zahlreichen Manchinger Fans, der Ball wollte nicht ins Tor. Angriff um Angriff rollte auf das Eichstätter Gehäuse, doch noch hielt das Abwehrbollwerk der Bayernliga-Reserve. In der 67. Minute schwächten sich die Hausherren, Tobias Vollnhals musste für 10 Minuten runter. Auch in Überzahl schafften es die Grün-Weißen nicht, das erlösende Tor zu erzielen. In der 75. Minute kam mit Daniel Schweiger ein weiterer Stürmer für den Tabellenführer.  

Die Einheimischen waren gerade wieder komplett, da schlug es dann endlich ein. Marcel Posselt spielte mit einem traumhaften Diagonalpass Rainer Meisinger steil, der dieses Mal sein Visier richtig eingestellt hatte und aus halbrechter Position aus 14m ins lange Eck zum 0:1 traf (78.). Drei Minuten später hatten die Demir-Schützlinge eine Dreifach-Chance, das Spiel zu entscheiden. Doch sowohl Stefan Müller, Marcel Posselt und Fabian Neumayers Versuche wurden von der Eichstätter Abwehr incl. Torwart abgeblockt. In der Nachspielzeit steckte Raimer Meisinger die Kugel schön zu Daniel Schweiger durch, der frei vor Max Dörfler einen Schuss vortäuschte und dann den Keeper mit einem überlegten Lupfer zum 0:2 Endstand überwand (93.). 

Kommentar zum Artikel verfassen

Ähnliche Beiträge