SV Manching e.V. 1. Mannschaft SVM verabschiedet sich mit Niederlage von seinen Fans

SVM verabschiedet sich mit Niederlage von seinen Fans

SVM verabschiedet sich mit Niederlage von seinen Fans post thumbnail image

Mit 0:2 (0:1)- Toren gegen den FC Aschheim verlor der SV Manching sein letztes Heimspiel in der Bezirksligasaison 23/24

„Die Luft ist raus“, sagte Manchings Trainer Serkan Demir nach dem Spiel. „Wenn es um nichts mehr geht, ist keine Körperspannung vorhanden und der nötige Siegeswillen ist auch nicht mehr da.“ Der Meister begann vor 120 Zuschauern zunächst engagiert und nach 10 Minuten kam Rainer Meisinger nach Pass von Johannes Dexl zum ersten Abschluss. Doch der Manchinger Spielmacher schoss aus 14m über den Kasten. Kurz danach war es Abdel Abou-Khalil, der aus 16m abzog, das Gehäuse jedoch verfehlte. Die Grünhemden waren zwar spielbestimmend, aber sie bissen sich immer wieder an der aufmerksamen Hintermannschaft der Gäste die Zähne aus. Nachdem den Manchingern trotz Überlegenheit kein Treffer gelingen wollte, schlugen die Aschheimer nach einer Ecke zu. Die scharfe Hereingabe von Alessandro Contento segelte ans lange Eck zu Falk Schubert, der aus 7m zur überraschenden Gästeführung einköpfte. Die Grün-Weißen rannten zwar weiter an, aber der letzte Pass landete immer wieder beim Gegner oder im Aus.

Nach dem Wechsel ging der Sturmlauf der Gastgeber weiter. Aber sie fanden kein Durchkommen und so war es erneut ein Standard, der zum 0:2 führte. Eine abermalige Ecke der Gäste konnte zwar geklärt werden, das Leder kam aber zu Diego Contento, der aus 18m platziert ins lange Eck traf (53.). A-Junioren-Keeper Sebastian Steger, der Thomas Obermeier vertrat, streckte sich vergeblich beim Schuss des Ex-Profis auf Seiten der Gäste. In der Schlussphase holten die Einheimischen die Brechstange heraus, aber außer einem Lattentreffer des eingewechselten Daniel Schweiger (84.) und einem Kopfball des ebenfalls eingewechselten Simon Berger, den Gästekeeper Pascal Jakob mit einer Glanzparade zur Ecke faustete, sprang nichts heraus (90. +2). So konnten die Aschheimer nicht unverdient die Punkte mit nach Hause nehmen.