SV Manching e.V. 1. Mannschaft SVM mit Unentschieden nicht zufrieden

SVM mit Unentschieden nicht zufrieden

SVM mit Unentschieden nicht zufrieden post thumbnail image

Mit 1:1 (1:0) – Toren trennten sich der SV Manching und die SpVgg Kammerberg

„Kammerberg ist eine starke Mannschaft, die schon drei Siege ohne gegentreffer eingefahren hat“, bilanzierte Manchings Trainer Serkan Demir nach dem Spiel. „Wir hatten den Gegner aber über 90 Minuten total im Griff. Unser einziges Manko war wieder einmal unsere fahrlässige Chancenverwertung.“

Die Grünhemden übernahmen von Anfang an das Kommando. In der 14. Minute zwang Abdel Abou-Khalil den Kammerberger Keeper Martin Schneider zu einer Glanzparade, der den Schuss des Manchingers aus 14m mit einer Fußabwehr klären konnte. Eine Minute später köpfte Marcel Posselt die anschließende Ecke aus Mittelstürmerposition über den Kasten. In der 23. Minute wurde Fabian Neumayer von seinem Gegenspieler am Trikot festgehalten, konnte sich lösen und stürmte alleine aufs Kammerberger Tor zu. Doch der Schiedsrichter entschied auf Freistoss und machte damit die Manchinger Chance zunichte. In der 36. Minute schlug der Mittelstürmer der Grün-Weißen dann doch noch zu. Ein Flanke von Abdel Abou-Khalil köfte der Torjäger über Martin Schneider hinweg zum 1:0 ins Tor.

Nach dem Wechsel waren es erneut die Gastgeber, die die erste Chance hatten. Rainer Meisinger kam freistehend aus 15m zum Abschluss, doch der ansonsten so treffsichere Mittelfeldmotor scheiterte an Martin Schneider. Die kalte Dusche erfolgte in der 57. Minute. Nach einem Einwurf der Gäste fühlte sich in der Manchinger Deckung niemand für Thomas Eichenseer zuständig, der aus 25m abzog und die Kugel unhaltbar ins langen Eck versenkte – 1:1. Das war der erste Torschuss der Gäste!.. Fast im Gegenug scheiterte Fabian Neumayer ernaut an Martin Schneider (60.). Nun wagten sich auch die Gäste mehr aus ihrer Defensive und Thomas Nefzger zielte in der 65.Minute knapp über das Tor. I

n der 73. Minute musste Romeo Öxler nach eine Konter der SpoVgg in höchster Not vor dem einschussbereiten Jonas Grundmann retten. Zehn Minuten vor dem Spielende segelte eine Flanke von Abdel Abou-Khalil wunderbar in den Strafraum, aber sowohl Rainer Meisinger und Fabian Neumayer rutschten am Leder vorbei. Drei Munten später wurde Marcel Posselt im Strafraum umgerissen, doch der fällige Elfmeterpfiff blieb aus. In der Nachspielzeit wurde es noch einmal richtig dramatisch. Erst traf bei einem Kammerberger Konter Ivan Rakonic nur die Latte, im Gegenzug traf der eingewechselte Daniel Schweiger ins Tor- stand aber knapp im Abseits. Somit blieb es beim für Manching unbefriedigtem Remis, das aber insgesamt leistungsgerecht war.