SV Manching e.V. 1. Mannschaft SVM lässt Eching keine Chance

SVM lässt Eching keine Chance

SVM lässt Eching keine Chance post thumbnail image

SVM läßt Eching keine Chance

Mit 6:2 (4:0)- Toren schlug der SV Manching den Aufsteiger TSV Eching deutlich.

„Trotz des deutlichen Sieges bin ich nicht ganz zuzfrieden“, drückte Manchings Trainer Serkan Demir nach dem Spiel auf die Euphoriebremse. „Insbesondere die zwei Gegentore waren absolut unnötig. Da müssen wir auch bei einem klaren Vorsprung konzentriert bleiben.“

Die Grünhemden, bei denen die Kapitäne Rainer Meisinger (Urlaub) und Daniel Spies (verletzt) fehlten, schnürten den Aufsteiger von Anfang an in deren Hälfte fest. In der 8. Minute köpfte Sebastian Graßl in aussichtsreicher Position einen Gegenspieler an, der damit einen Einschlag verhinderte. Nach 20 Minuten schlug Ralf Schröder einen Freistoss nach innen, dem hochspringenden Simon Berger rutschte der Ball aber über den Scheitel, so dass diese fast 100%ige Chance verpuffte. In der 27. Minute setzte sich Daniel Schweiger am rechten Flügel durch, passte dann von der Grundlinie nach innen, wo er den freistehenden Fabian Neumayer fand, der keine Mühe hatte die Kugel aus 5m zum 1:0 über die Linie zu drücken.

Gleich nach dem Echinger Anstoss eroberten die Demir-Schützlinge den Ball, schickten Fabian Neumayer steil, der sowohl seinen Gegenspieler als auch Torwart Daniel Hanrieder umkurvte und zum 2:0 einnetzte (28.). Nur 5 Zeigerumdrehungen später schlug es zum dritten Mal im Echinger Gehäuse ein. Dieses Mal setzte Fabian Neumayer den durchstarteten Sebastian Graßl in Szene, der aus 12m das Runde im Eckigen versenkte. In der 35. Minute musste Manchings Keeper Thomas Obermeier zum ersten Mal eingreifen und zeigte bei einem Schuss von Dino Tadic aus 11m Mittelstürmerposition gleich eine Glanzparade. In der 41. Minute kombinierten sich die Grün-Weißen abermals schön durch die gegnerische Reihe und Stefan Müller stand nach Pass von Fabian Neumayer erneut allein vor dem Echinger Keeper. Diese Chance ließ sich der Routinier nicht nehmen und vollstreckte aus 10m zum 4:0 Pausenstand.

Nach dem Wechsel machten die Einheimischen gleich weiter mit ihrem erfrischenden Angriffsspiel. In der 48. Minute scheiterte Fabian Neumayer mit einem Schuss aus 8m an Verteidiger Philipp Betz, der auf der Linie klärte. Dann war es Daniel Schweiger, der aus 14m eine Flanke volley nahm, aber das Tor knapp verfehlte. In der 54. Minute zeigte sich die Manchinger Defensive zu sorglos und so konnte Louis Kleindienst zum 4:1 Anschlusstreffer verkürzen. Drei Minuten später hatte Sebastian Graßl Pech, als er einen Kopfball an die Echinger Latte setzte. In der 62. Minute flankte der quirlige Luca Öhler von links nach innen, der Ball kam zu Daniel Schweiger und der 19jährige jagte das Leder zum 5:1 in die Maschen. In der 76. Minute konnte Alessandro Lomo nach einem schweren Patzer der Manchinger abermals verkürzen – 5:2. Den 4 Tore Vorsprung stellte der eingewechselte Abdel Abou-Khalil wieder her, als er in der 90. Minute drei Echinger aussteigen ließ und aus 16m flach zum 6:2 Endstand vollstreckte.