SV Manching e.V. 1. Mannschaft SVM verabschiedet sich mit einer Nullnummer vom heimischen Publikum

SVM verabschiedet sich mit einer Nullnummer vom heimischen Publikum

SVM verabschiedet sich mit einer Nullnummer vom heimischen Publikum post thumbnail image

Leistungsgerecht mit einem 0:0- Unentschieden trennten sich der SV Manching und der SVN München.

„Wir hätten heute gerne noch einen Dreier eingefahren,“ meinte Fabian Reichenberger nach dem Spiel. „Aber aufgrund der personellen Situation war nicht mehr drin. Wir haben praktisch ohne Stürmer gespielt.“

Auf Manchinger Seite fehlten neben den verletzten Abdel Abou-Khalil auch noch Mittelstürmer Mamadou Diallo und Kapitän Daniel Spies. Der angeschlagene Rainer Meisinger spielte zwar, musste aber in der Halbzeitpause ausgewechselt werden. Deshalb agierten die A-Junioren Erduart Rushiti und Siegfried Kübler im Sturmzentrum, konnten aber keine Durchschlagskraft entwickeln.

So war das Spiel der Grünhemden in der ersten Hälfte weitestgehend auf Rainer Meisinger zugespitzt, der jedoch in der Anfangsphase mehrmals wegen Abseits zurückgepfiffen wurde. Die Einheimischen waren zwar spielbestimmend, aber ihre harmlosen Angriffe und Torschüsse brachten nichts ein. Glück hatten die Gastgeber in der 39. Minute, als ein Münchener Stürmer im Strafraum zu Fall kam, aber kein Elfmeterpfiff ertönte. Auch nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel vor sich hin, beide Mannschaft waren einfach zu harmlos, um das Tor zu gefährden. Fast wäre den Neuperlachern noch der „Lucky-Punch“ gelungen, aber ein Schuss von Atiba Scheffler aus 20m in der 89. Minute prallte von der Querlatte ins Aus. Somit blieb es bei der Nullnummer.

Vor dem Spiel wurden neben dem scheidenden Trainer Fabian Reichenberger auch noch Baha Asici, Mamadou Diallo, Henry Gabriel, Qendrim Hoti, Marijan Maricic und Ousseynou Tamba verabschiedet.