SV Manching e.V. 1. Mannschaft,2. Mannschaft Durchwachsene Vorbereitung – Restsaison startet am 12. März – neue Trainer für die 2. Mannschaft

Durchwachsene Vorbereitung – Restsaison startet am 12. März – neue Trainer für die 2. Mannschaft post thumbnail image

2 Siege, ein Unentschieden und 3 Niederlagen sind die Bilanz der bisherigen Vorbereitungsspiele der 1. Mannschaft. Beim TSV Aiglsbach (Landesliga) holten die Stegmeier-Schützlinge einen 3:2 Sieg. Die Tore schossen Dzenis Seferovic, Said Magomedow und ein Eigentor des Gegners. Beim TSV Neuried (Bezirksliga) musste eine 3:4 Niederlage hingenommen werden. In die Torschützenliste konnten sich Niklas Schabenberger, Thomas Schreiner und Benedikt Vollnhals eintragen. Auch beim Kreisligisten TSV Gaimersheim setzte es eine 1:3 Niederlage. Benedikt Vollnhals erzielte den Ehrentreffer.
Beim TSV Baldham-Vaterstetten wurde mit 0:1 Toren verloren. Mit einem 2:1 Sieg kehrten die Grün-Weißen vom VfB Bach (Bezirksliga) zurück. Die Tore schossen Rainer Meisinger und Martin Froncek. Das letzte Vorbereitungsspiel beim TSV Pöttmes war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.

Am 12.3 folgt dann das erste Punktspiel gegen den FC Schwabing. Anstoss ist um 15 Uhr im Manchinger Sportpark.

Die weiteren Spiele:

• Sa., 26.03., 15.00 Uhr gegen SpVgg Feldmoching
  • Sa., 02.04., 13.00 Uhr beim ASV Dachau
  • Sa., 09.04., 15.00 Uhr beim VfB Eichstätt 2
  • Sa., 16.04., 15.00 Uhr beim TSV Jetzendorf

Daniel Bösl (31) und Alex Liebig (30) stehen ab der kommenden Saison auf der Kommandobrücke der 2. Mannschaft. Während Daniel Bösl als Trainer fungiert, wird Alex Liebig als spielender Co-Trainer die Stiefel für den SVM 2 schnüren. Beide sind gelernte Stürmer und laufen derzeit für den SV Hundszell in der Kreisklasse auf. Die bisherigen Trainer der 2. Mannschaft, Christopher Haas und Tobias Anders, hören aus privaten und beruflichen Gründen auf.  Bei den bisherigen Vorbereitungsspielen gabe es folgende Ergebnisse:

• Gegen BC Aresing 2:2 (Tore: Thomas Frank, Christopher Haas)
  • Beim FC Gerolfing II 2:1 (Marcus Keilwerth 2)
  • Gegen Wolfsbuch/Zell 2:1 (Alexander Zielinski, Christopher Haas).

Die Spiele gegen Großmehring 2 und FT Ringsee waren bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.
Am 13.03. startet die 2. dann die Restrückrunde. Dabei kommt um 14.30 Uhr der FC Mindelstetten in den Manchinger Sportpark.

Die weiteren Spiele:

• So., 20.03., 15 Uhr bei der DJK Ingolstadt