SV Manching e.V. 1. Mannschaft Effektive Manchinger siegen in Eching

Effektive Manchinger siegen in Eching

Effektive Manchinger siegen in Eching post thumbnail image

Der SV Manching kann doch noch gewinnen! Mit 2:0 (1:0)- Toren gewann die Elf von Trainer Florian Stegmeier das Auswärtsspiel beim TSV Eching.

Vor 70 Zuschauern hatten die Gäste den besseren Start. In der 7. Minute eroberten die Manchinger den Ball im Mittelfeld, Dzenis Seferovic steckte den Ball per Lupfer perfekt zum durchstarteten Said Magomedov durch, der aus 14m hoch ins lange Eck zum 0:1 traf. Acht Minuten später fast die selbe Situation. Erneut schickte Dzenis Seferorvic Said Magomedov steil, doch dieses Mal scheiterte der Manchinger Stürmer am Echinger Torwart Alessandro Kestler.

In der Folgezeit überließen die Grünhemden den Gastgebern das Spielgeschehen, die sich einige Chancen erspielen konnten. In der 22. Minute klärte Daniel Spieß einen Schuss aus 16m zur Ecke. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Johann Rybalko auf der Linie für den bereits geschlagenen Bernhard Feil retten.

Auch nach dem Wechsel drängten die Echinger auf den Ausgleich. In der 55. Minute faustete Bernhard Feil eine Freistoßflanke direkt vor die Beine eines Echingers, doch der zielte über das Gehäuse.  Eine Minute später erneut die große Ausgleichchance für die Einheimischen, doch der Volley-Schuss aus 6m ging am Kasten vorbei. Auf der Gegenseite zeigten sich die Grünhemden gnadenlos effizient. Einen weiten Pass von Pedro Silva da Wiedl unterlief ein Echinger Verteidiger, Said Magomedov hatte freie Bahn aufs Tor und legte quer zum mitlaufenden Mittelstürmer Benedikt Vollnhals. Dieser verlud noch den Echinger Keeper und schob zum 0:2 ein (58.).

Dass die Echinger in dieser Saison erst 10 Tore geschossen haben, zeigte sich im weiteren Spielverlauf.  In der 65. Minute kam ein Echinger frei zum Kopfball, der Ball flog über den Kasten. In der 86. Minute musste Bernhard Feil per Fußabwehr in einer 1:1- Situation klären. Und in der Nachspielzeit schoss ein Echinger freistehend aus 8m kläglich vorbei. So nahmen effektive Manchinger die 3 Punkte aus Eching mit.