SV Manching e.V. 1. Mannschaft,2. Mannschaft Erste überwintert als Tabellenführer 

Erste überwintert als Tabellenführer 

Erste überwintert als Tabellenführer  post thumbnail image

 Als Tabellenführer in der Bezirksliga Nord geht die erste Mannschaft des SV Manching in die Winterpause. Nach 18 absolvierten Spielen haben die Grünhemden 45 Punkte gesammelt, bei einem Torverhältnis von 51:18 Toren. Der Vorsprung vor dem Tabellenzweiten FC Schwabing beträgt 5 Punkte, mit Sebastian Graßl, Rainer Meisinger (je 12 Tore) und Fabian Neumayer (11) sind 3 Akteure in den TOP 5 der Torschützenliste. 

Beim FC Schwabing holten die Grünhemden ein 0:0 Unentschieden. Ebenfalls Remis – 1:1- endete die Partie gegen den BC Attaching. Den Treffer erzielte Marcel Posselt. Grüne Heide Ismanning wurde mit 3:0 Toren besiegt. Torschützen waren Fabian Neumayer, Sebastian Graßl und Rainer Meisinger. Ebenfalls mit 3:0 Toren wurde auswärts der FC Aschheim geschlagen. Sebastian Graßl, Abdel Abou-Khalil und Fabian Neumayer erzielten die Tore. Das Derby gegen den TSV Gaimersheim endete 1:0 für Manching. Das einzige Tor schoss Rainer Meisinger. Im ersten Spiel der Rückrunde wurde Grüne Heide Ismanning erneut besiegt, dieses Mal mit 5:3 Toren (Graßl 2, Khalil, Neumayer, Meisinger). Beim SV Sulzemoos gab es einen 3:1 Sieg (Posselt, Neumayer, Meisinger). Im letzten Punktspiel 2023 beim VfB Eichstätt 2 ging die Siegesserie mit einem 2:0 Erfolg weiter (Meisinger, Daniel Schweiger). In der Winterpause stehen zunächst die Hallenmeisterschaften auf dem Programm. Am 10 Dezember ist die Vorrunde in Gaimersheim, am 6. Januar die Endrunde in Manching und am 13. Januar die Oberbayerische, wiederum in Manching. 

Auf Platz 9 in der Kreisklasse überwintert die 2. Mannschaft. 21 Punkte in 15 Spielen hat die junge Mannschaft bereits geholt. Nach dem schwachen Saisonauftakt ist dies durchaus ein guter Erfolg für das Team. 

Beim FC Geisenfeld wurde mit 0:3 Toren verloren. Schlusslicht TSV Wolnzach mit 2:0 besiegt (Angelino Alisanovic, Nico Köppe). Bei ST Scheyern setzte es eine 0:4 Niederlage. Gegen den FC Hettenshausen wurde 3:1 gewonnen (Enis Kuqanaj, Tobias Reichart, David Meier). Gegen den SV Zuchering musste eine 1:2 Niederlage hingenommen werden (Meier). Zum Abschluss wurde beim FSV Pfaffenhofen 2 mit 3:2 Toren gewonnen (Reichart, Daniel Drotleff und ein Eigentor). Weiter geht es am 17.03. bei FC Tegernbach. Bis dahin werden sicherlich noch das ein oder andere Hallenturnier oder einige Vorbereitungsspiele bestritten. 

Kommentar zum Artikel verfassen

Ähnliche Beiträge