SV Manching e.V. 1. Mannschaft Manching löst Pflichtaufgabe

Manching löst Pflichtaufgabe

Manching löst Pflichtaufgabe post thumbnail image

Mit 3:1 (0:1)- Toren gewann der SV Manching sein Auswärtsspiel bei SK Srbjia München.

Bis zur 68. Minute mussten die Gäste dem 0:1-Rückstand aus der vierten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nachlaufen. Dann jedoch war der Bann gebrochen und das Manchinger Offensivfeuerwerk zündete abermals. Am Ende stand ein „sehr verdienter 3:1-Auswärtssieg, da die Partie über 90 Minuten nur in eine Richtung ging“, fasste Serkan Demir zusammen. Unverständnis zeigte der SVM-Coach für die Platzwahl; da nämlich wich SK Srbija München trotz strahlendem Sonnenschein auf Kunstrasen aus. Auf dem kleinen Feld spielte den Hausherren dann natürlich das 1:0 – ein Eigentor von Kapitän Daniel Spies, der einen langen Einwurf unglücklich ins eigene Tor köpfte – in die Karten. Sie verteidigen clever und kompakt. „Das war ein blöder Gegentreffer. Aber wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und gewusst, dass die Ausdauer der Münchener irgendwann nachlassen wird“, sagte Demir.

So war es dann auch und die spielerische Überlegenheit wurde in Tore umgemünzt. Simon Berger (69.) köpfte eine Flanke des zur Halbzeit eingewechselten Daniel Schweiger zum 1:1 ein, Rainer Meisinger (80.) vollendete eine schöne Kombination mit dem ebenfalls eingewechselten Fabian Neumayer zum 2:1 und Stefan Müller (81.) besorgte mit einem Linksschuss ins Kreuzeck den 3:1-Endstand. Beim Schlusspfiff waren die Münchener Serben nur noch mit zehn Mann auf dem Platz, weil David Androsevic in der 70. Minute beim Stand von 1:1 die Ampelkarte gesehen hatte. Für SK Srbija war es bereits die siebte Pleite der laufenden Saison, wohingegen der SVM den siebten Saisonsieg feierte. An diesem Freitag (19 Uhr) ist der TSV Rohrbach beim SVM zu Gast, ehe dann eine Woche später, am 8. Oktober, auswärts beim bislang noch ungeschlagenen Tabellenführer FC Schwabing München das Spitzenspiel steigt.

Quelle: Norbert Dengler, Donaukurier