SV Manching e.V. 1. Mannschaft Meisinger schießt Manching zur Herbstmeisterschaft

Meisinger schießt Manching zur Herbstmeisterschaft

Meisinger schießt Manching zur Herbstmeisterschaft post thumbnail image

Durch einen 1:0 (0:0)- Arbeitssieg im Derby über den TSV Gaimersheim sicherte sich der SV Manching die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga Nord.

Vor 280 Zuschauer entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, bei dem der Aufsteiger aus Gaimersheim sich nicht versteckte, sondern auch seine Chancen suchte. In der 5. Minute kam Sebastian Graßl frei aus 12m zum Abschluss. Doch der Manchinger Goalgetter zögerte etwas zu lange, so dass sich der Gaimersheimer Lucas Götz noch in den Schuss werfen konnte und das Leder zur Ecke ablenkte. Zwei Minuten später spielten die Gäste Nico von Swiontek Brzezinski frei, doch der scheiterte an Manchings Keeper Thomas Obermeier. Dann war es Dennis Hüttinger, der nach einer Ecke am höchsten stieg, doch knapp über das Manchinger Gehäuse köpfte (21.).

Da der heimische Favorit nicht wirklich in die Box kam, versuchte er es mit Fernschüssen. In der 26. Minute zog Stefan Müller aus 18m vorbei. Dann war es Rainer Meisinger, der es aus 20m mit einem Schlenzer versuchte, aber ebenfalls vorbeizielte. Eine Minute später schoss Abdel Abuo-Khalil über den Gaimersheimer Kasten. In der 41. Minute erneut ein Fernschuss von Rainer Meisinger aus 22m, Torwart Benedikt Leixner ließ den Ball nach vorne abprallen, doch Sebastian Graßl schob den Abpraller neben den Kasten.

Nach dem Pausentee nahmen die Grünhemden sofort das Heft in die Hand und nach einer Ecke von Ralf Schröder kam Marcel Posselt zum Kopfball, den ein Gaimersheimer Verteidiger auf der Linie klärte (52.). Auf der Gegenseite kam Dennis Hüttinger nach einem Konter zum Abschluss, jagte das Leder aber über den Kasten (56.). In der 63. Minute fiel dann das goldene Tor. Eine erneute Ecke der Gastgeber konnten die Gaimersheimer nicht klären, aus dem Rückraum kam Rainer Meisinger an den Ball, der die Kugel aus 14m zum 1:0 in die Maschen hämmerte. Danach zog sich der Tabellenführer etwas zurück, lauerte auf Fehler des Aufsteigers und damit verbundene Konterchancen. In der 79. Minute spielte Stefan Müller Abdel Abou-Khalil fei, der aber im letzten Moment abgeblockt wurde. Die darauffolgende Ecke köpfte Zoltan Vati auf das eigene Tor und hatte Glück, dass der Ball an der Latte landete.

In der 83. Minute rettete Thomas Obermeier den Sieg, als er einen Kopfball von Dennis Hüttinger mit einer Glanzparade abwehrte. In der Nachspielzeit sah Sebastian Graßl zwar noch die Ampelkarte, doch Manching konnte den Vorsprung über die Zeit bringen und drei wichtige Punke einfahren.