SV Manching e.V. 1. Mannschaft Mühsamer Arbeitssieg für Manching

Mühsamer Arbeitssieg für Manching

Mühsamer Arbeitssieg für Manching  post thumbnail image

Mit 2:1 (0:1)- Toren gewann der SV Manching sein Auswärtsspiel beim SV Schlusslicht Ampertal Palzing

Ohne zu glänzen haben die Mannen um Spielführer Daniel Spies die Pflichtaufgabe beim damit abgestiegenen Schlusslicht gelöst. „Es war sicher nicht unser bestes Spiel. Wir wissen selber, dass wir es besser können. Letztendlich zählen nur die drei Punkte“, kommentierte SVM-Coach Fabian Reichenberger das hart erkämpfte 2:1. Vor 120 Zuschauern betrug das Chancenverhältnis im ersten Durchgang aus Manchinger Sicht sogar fünf zu eins – doch beim Seitenwechsel führte der SVA, weil der SVM in der 41. Minute im Mittelfeld keinen Zugriff bekam und einen Chipball hinter die Abwehrkette nicht verteidigen konnte. Daniel Wendl war der Nutznießer.

Innerhalb von sieben Minuten drehten die Reichenberger-Schützlinge dann aber die Partie. Zunächst beförderte Mathias Reinbacher (48.) die Kugel nach einer Meisinger-Ecke ins eigene Tor. In der 54. Minute eroberte Dzenis Seferovic den Ball und bediente Abdel-Khalil, der im ersten Versuch zwar an Palzings Keeper Michael Wellenhofer scheiterte, dann aber den Abpraller zum 2:1 über die Linie drückte. Dass es bei diesem Ergebnis blieb, hatten die Grünhemden bis zum Schlusspfiff ihrem starken Torwart Thomas Obermeier zu verdanken. „Er hat uns mit einigen guten Paraden den Vorsprung gerettet“, lobte Reichenberger den 27-jährigen Schlussmann.

Quelle: Norbert Dengler, DonauKurier