SV Manching e.V. 1. Mannschaft SV Manching ballert sich an die Spitze!

SV Manching ballert sich an die Spitze!

SV Manching ballert sich an die Spitze! post thumbnail image

Mit 7:0 (2:0) – Toren gewann der SV Manching beim Schlusslicht TSV Eching und holte sich nach der Niederlage des FC Schwabing bei Nord Lerchenau (1:2) die Tabellenführung zurück

Schon in den Trainingseinheiten unter der Woche hatte man den Akteuren um Spielführer Daniel Spies angemerkt, wie tief der Frust nach den beiden jüngsten Niederlagen saß. „Es war richtig Zug drin. Diese Wut konnten wir gegen Eching auch auf den Platz übertragen“, sagte Trainer Serkan Demir nach dem höchsten Saisonsieg. Mann des Tages in einer einseitigen Partie war Fabian Neumayer, der die ersten beiden Tore von Sebastian Graßl (24., 27.) vorbereitete und danach selbst binnen elf Minuten (48., 56., 59.) einen Hattrick erzielte. „Wir waren vom Anpfiff weg körperlich und geistig voll da. Die Mannschaft hatte bei Ballbesitz gute Ideen und hat im Kollektiv überzeugt. So muss es sein“, kommentierte Demir.

Rainer Meisinger (80.) und Daniel Schweiger (88.) legten in der Schlussphase noch die Treffer sechs und sieben nach, nachdem Graßl zuvor seinen 17. Saisontreffer verpasste; der 28-Jährige verschoss einen Elfmeter. „Wir hätten also sogar noch höher gewinnen können. Aber auch das 7:0 geht vollkommen in Ordnung und war absolut verdient. Wichtig war ohnehin nur, dass wir wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, was uns eindrucksvoll gelungen ist“, sagte der SVM-Coach

Quelle: Norbert Dengler, Donaukurier