SV Manching e.V. 1. Mannschaft SVM schlägt ASV Dachau und klettert weiter nach oben

SVM schlägt ASV Dachau und klettert weiter nach oben

SVM schlägt ASV Dachau und klettert weiter nach oben post thumbnail image

Mit 4:1 (2:1)- Toren gewann der SV Manching gegen den Landesliga-Absteiger ASV Dachau.

„Dachau war der erwartet schwere Gegner“, sagte Manchings Trainer Serkan Demir nach dem Spiel. „Aber wir hatten das Spiel weitestgehend unter Kontrolle und unsere Chancen zur richtigen Zeit genutzt.“

Die Grünhemden erwischten vor 150 Zuschauern einen Traunstart. Nach einem Eckball für den ASV Dachau eroberte Pedro Silva da Wiedl im eigenen Strafraum den Ball, spielte nach vorne zu Fabian Neumayer, der geschickt den Ball in den Lauf des heranstümenden Sebastian Graßl legte. Graßl umkurvte noch Dachaus Keeper Korbinian Dietrich und schob aus 10m zum 1:0 in der 3. Minute ein. Die Gäste zeigten sich vom frühen Gegentor unbeeindruckt und so musste Marcel Posselt, der im defensiven Mittelfeld eine starke Leistung zeigte, in der 10. Minute vor einem einschussbereiten ASVler klären.

Fünf Minuten später scheiterte auf der Gegenseite Rainer Meisinger mit einem Volleyschuss an Torwart Korbinian Dietrich. In der 19. Minute war es erneut ein Eckball für Dachau, der dieses Mal aber für den Ausgleich sorgte. Tim Bürchner stieg bei der Hereingabe am höchsten und köpfte zum 1:1 ein. Doch nur eine Minute später antworteten die Grünhemden. Sebastian Graßl zündete kurz hinter der Mittellinie den Turbo, umdribbelte noch einen Gegenspieler und schoss aus 16m flach ins Eck zum 2:1 ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Manchings Torsteher Thomas Obermeier mit einer Glanzparade einen Schuss von Sebastian Mack abwehren.

Auch nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber einen Blitzstart. Nach einem Steilpass kam Daniel Schweiger vor dem aus seinem Kasten herauseilenden Korbinian Dietrich an den Ball, legte diesen dann von der Grundlinie quer zum heranstürmenden Fabian Neumayer. Dieser hatte keine Mühe, aus drei Metern für das vorentscheidende 3:1 zu sorgen (49.). In der Folgezeit spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab, Dachau versuchte zwar immer wieder, Angriffe vorzutragen, aber die Manchinger Defenisve um Abwehrchef Maximilian Eberwein stand sicher und liess keinen Abschluss zu. In der 84. schnürte dann auch Mittelstürmer Fabian Neumayer seinen Doppelpack, als er vom eingewechselten David Meier in die Gasse geschickt wurde und aus 14m zum 4:1 Endstand vollstreckte. Mit dem dritten Sieg in Folge kletterten die Demir-Schützlinge in der Tabelle weiter nach oben.